Bastuck Auspuffanlage ab Katalysator, bestehend aus Endschalldämpfer mit Einfach-Endrohr Carbon 1x Ø 100mm LH+RH (im RACE Look), 30° schräg geschnitten mit Klappensteuerung, Verbindungsrohren und Montagematerial
Rohrdurchmesser: 70mm
Passend zu:Ford Focus IV (ST-Line)
1.0l EcoBoost (63/74/92 KW) ab 2018
1.5l EcoBoost (91/111/134KW) ab 2018
Inklusive CH/EG-Genehmigung, keine Eintragung erforderlichBei Modellen mit Original Austritt links ist der Heckschürzeneinsatz FDFO4-HE1 zu verwenden.
Mit der Fernbedienung AG/FB-EP kann die Abgasklappe manuell geöffnet werden. Diese bleibt dann dauerhaft geöffnet. Nicht erlaubt im öffentlichem Strassenverkehr!
Die Fernbedienung ist bei den Endschalldämpfern mit Abgasklappe enthalten!
Funktionsweise Klappensteuerung:
Ein spezielles Steuergerät überwacht anhand von GPS-Daten den Fahrzustand des Fahrzeuges. Übersteigt die Geschwindigkeit den fest eingestellten Wert (70 km/h) bekommt der Stellmotor der Abgasklappe das Signal zum Öffnen. Der Abgasfluss wird somit umgeleitet und ein anderes Klangbild entsteht. Fällt die Geschwindigkeit des Fahrzeuges unter den eingestellten Wert (70 km/h), schliesst die Abgasklappe wieder automatisch.
Bastuck Sportauspuff-Anlagen "made in Germany" zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, gute Passgenauigkeit und einen extrem tiefen, dunklen Sound aus. Bastuck besitzt ein eigenes Kompetenzcenter für Geräuschemission mit hauseigener, ISO-zertifizierter Prüfstrecke.